Heirat

Wir wollen heiraten – welche Unterlagen werden benötigt?

Schweizer Brautleute mit Wohnsitz in der Schweiz:

  • Personenstandsausweis (falls nicht Bürger einer Gemeinde des Zivilstandskreises) Bestellung beim Zivilstandsamt des Heimatortes
  • Familienschein (falls gemeinsame Kinder) Bestellung beim Zivilstandsamt des Heimatortes
  • Wonsitzbescheinigung Bestellung bei der Einwohnerkontrolle des Wohnortes
  • ID/Pass

Zur Info

  • Dokumente dürfen nicht älter als 6 Monate sein
  • Bitte ca. 3 Monate vor dem gewünschten Trauungstermin, wenn Sie im Besitze der Dokumente sind, mit dem Zivilstandsamt Schöftland Tel. 062 739 12 82 einen Termin für die Vorbereitung der Trauung vereinbaren

Anschrift

Regionales Zivilstandsamt Schöftland
Bahnhofstrasse 5
Postfach 426
5040 Schöftland

Telefon   062 739 12 82
Fax        062 739 12 81
E-Mail    zivilstandsamt@schoeftland.ch

 

 

zur Abteilung Zivilstandsamt